AA

Pressekonferenz FC Lustenau vs SCR Altach

In der Mohrenbrauerei gab es wenige Tage vor dem Derby die Pressekonferenz.
In der Mohrenbrauerei gab es wenige Tage vor dem Derby die Pressekonferenz. ©Thomas Knobel
Pressekonferenz FC Lustenau - SCR Altach bei der Mohrenbrauerei

Lustenau. Das zweite Fußball-Erstligaderby in dieser Saison steigt am Montag, 16. August, 18.30 Uhr, Reichshofstadion, zwischen FC Lustenau 1907 und Cashpoint SCR Altach. In den Räumlichkeiten der Mohrenbrauerei in Dornbirn fand eine Pressekonferenz statt. FCL-Coach Hans Kogler: “Altach hat eine unheimliche Qualität. Zwei Mannschaften mit ganz unterschiedlichen Saisonzielen stehen sich hier gegenüber. Altach ist die beste Elf der Liga, aber wir haben uns einen Respekt in der Liga hart erarbeitet. Auswärts tun wir uns leichter. Der erste Heimsieg wird schwer zu realisieren. Unser Erfolg ist das Kollektiv. Jeder ist bereit für den anderen Gas zu geben. Wir müssen im Spiel selber Druck nach vorne erzeugen. Alle Neuen haben sich bislang bei uns gut präsentiert. “

FCL-Rekordmann und Kapitän Philipp Eisele trifft dabei auf seinen langjährigen Freund Harald Unverdorben. “Harry ist robust, sehr torgefährlich und hat sonst noch viele Stärken”, so charakterisiert Eisele seinen Gegenspieler. FC Lustenau wird vor dem Ländlederby noch am Sonntag nachmittag und Montag vormittag zwei Trainingseinheiten absolvieren.

Für den gesperrten Philipp Netzer wird bei Altach Matthias Hopfer spielen. Altach-Coach Adi Hütter: “Wir sind gewarnt vor dem FCL. Wir müssen wieder versuchen die richtige Spur zu finden. Es bedarf viel Arbeit und Kämpferherz um die drei Punkte in Lustenau zu holen. Großer Respekt vor dem FCL ist nach den letzten Ergebnissen sicher da. Der Zusammenhalt des Gegners ist vorbildhaft und das spricht für den neuen Trainer.” Etwa 5000 Zuschauer werden am Montag zum Derby in Lustenau erwartet.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Pressekonferenz FC Lustenau vs SCR Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen