AA

Premieren-Titel für Glomser

Gerrit Glomser und Andrea Graus haben sich am Sonntag in Altendorf im südlichen Niederösterreich erstmals die ÖRV-Titel im Straßenrennen gesichert. Elite-Vorjahrssieger Harald Morscher wurde Vierter.

Glomser setzte sich auf dem schwierigen Rundkurs im Sprint vor Gerhard Trampusch, dem aktivsten Fahrer des 180-km-Bewerbs durch, Graus triumphierte um Reifenbreite vor der Vorjahrssiegerin Christiane Soeder, die sich am Freitag den Zeitfahr-Titel gesichert hatte. Bei den Herren wurde Zeitfahr-Meister Hans Peter Obwaller, der als Einziger der Spitzenfahrer die Doppelbelastung auf sich genommen hatte, Dritter. Glomser wird am Samstag die Tour de France mit dem Meistertrikot in Angriff nehmen, wenn er wie erwartet vom Team Lampre Caffita nominiert wird.

Der zweifache Gewinner der Österreich-Rundfahrt hatte im Finish mit einem wahren Kraftakt zu Trampusch und Obwaller aufgeschlossen, die sich aus der Spitzengruppe gelöst hatten. Nur Trampusch vermochte Glomser zu folgen, musste sich aber im Spurt geschlagen geben. “Dieser Titel fehlt mir noch in meiner Sammlung. Ich freue mich sehr über das Meistertrikot”, meinte Glomser. Markus Eibegger sicherte sich als Tages-Vierter, unmittelbar vor Elite-Vorjahrssieger Harald Morscher, den U23-Titel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Premieren-Titel für Glomser