AA

Preisübergebe des Lionsclub Rheintal AmKumma

Preisübergabe mit Maria Ellensohn, Nino Amann, Julia Altenburger, Maria Kalevak und Ralf Loacker.
Preisübergabe mit Maria Ellensohn, Nino Amann, Julia Altenburger, Maria Kalevak und Ralf Loacker. ©Andrea Fritz-Pinggera

Der vom Lionsclub Rheintal AmKumma durchgeführte Luftballonwettbewerb am Götzner Junker Jonas Markt konnte nun mit der Preisübergabe bei Loacker Tours in Koblach abgeschlossen werden.

Am Stand der Lions konnten sich Kinder im September nicht nur mit dem von Malermeister Otto Bacher kreierten großen Löwen fotografieren lassen, sondern auch Luftballons für den guten Zweck ergattern. Noch lange nach dem Jonas-Markt trudelten bei den “Kumma-Löwen” Postkarten der gefundenen Ballons ein.
Gewonnen hat Maria Kalevak, die als Pflegerin in Götzis tätig ist und deren Ballon 309 Kilometer weit entfernt gefunden worden war. Der zweite Ballon von Nino Amann war in Netterndorf, 184 Kilometer entfernt, gelandet, jener von Julia Altenburger strandete in München.

Guter Zweck
Alle Finder haben sich mit netten Brieflein bei den Absendern gemeldet – so verbinden die Lions mit ihrer Aktion auch über die Landesgrenzen hinaus. Sponsor Ralf Loacker und Pastpräsidentin Maria Ellensohn vom LC Rheintal AmKumma überreichten an die drei Preisträger je eine Tagesfahrt für Zwei samt Eintritt in den Europapark Rust. Mit einem Teil des Spendenerlöses des Junker-Jonas-Markt wird ein Schüler des Schulheim Mäder für seinen Paralympics-Einsatz unterstützt.

8. Dezember
Einen weiteren Einsatz für den guten Zweck führt der caritativ tätige Verein am 8. Dezember beim Weihnachtsmarkt bei Berchtold, Wohnen mit Stil, in der Bahnhofstraße 29 durch. Neben stilvollen Überraschungen, schönen Dingen und ausgefallenen Geschenken ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Glühwein, Zillertaler Krapfen, Kuchen und Kaffee wird von den Lionsclubmitgliedern angeboten. Der ganz spezielle Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten zwischen 10 bis 17 Uhr. Die “Löwen” sowie Christine und RUdi Berchtold mit Team freuen sich über regen Besuch!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Preisübergebe des Lionsclub Rheintal AmKumma