Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Preis für soziales Engagement an Jugend-Rotkreuz Hard

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rotkreuz-Abteilung Hard nehmen den Ehrenpreis stolz entgegen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rotkreuz-Abteilung Hard nehmen den Ehrenpreis stolz entgegen. ©Rotes Kreuz Vorarlberg
ÖSTERREICHWEITER EHRENPREIS FÜR SOZIALES ENGAGMENT: Letzten Samstag wurde in Wien der DDr. Lauda Preis an die Jugendgruppe der Rotkreuz-Abteilung Hard vergeben. 

Diese Auszeichnung wird jährlich an Personen verliehen, die durch ihre Aktivitäten Besonderes im Dienste am Mitmenschen geleistet haben. Überreicht wurde ein Scheck im Wert von 1.000 Euro persönlich vom  Präsidenten des Roten Kreuzes, Gerald Schöpfer.

Grund zur Freude hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rotkreuz-Abteilung Hard, die in einem online-Voting aus neun Teams aus Österreich als Sieger ausgewählt wurden. Mit dem Sozialprojekt „Kochen für besondere Menschen“ wurde vergangenen Herbst im Wohnhaus Oskar in Hard mit 20 Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung eine Kochaktion ins Leben gerufen.

Gemeinsam wurde eine Feldküche vor dem Wohnheim aufgebaut, die Zutaten hergerichtet und verarbeitet. Durch die Teamarbeit wurde Vertrauen geschaffen und die Bewohnerinnen und Bewohner halfen mit Freude beim Kochen mit. Es wurde leidenschaftlich geschält, geschnitten und gekocht. Anschließend gab es ein gemütliches Essen in gemeinsamer Runde, wobei alle Teilnehmer die große Herausforderung feierten.

Mit der Verleihung dieses Preises will das Österreichische Rote Kreuz sowie das Österreichische Jugendrotkreuz Ehrenpreise an Personen oder Rotkreuz-Dienststellen vergeben, die sich durch hervorragende Leistungen im Rahmen der Rotkreuz-Arbeit besonders ausgezeichnet haben.

 

Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband Vorarlberg/Ulrike Breuss

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Preis für soziales Engagement an Jugend-Rotkreuz Hard
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen