AA

Pärchen bestahl zwei Pensionistinnen: Festnahme

Salzburg Stadt – Ein rumänisches Pärchen bestahl am Dienstagmittag zwei Pensionistinnen. Die Täter konnten festgenommen werden.

Einer 68-jährigen Pensionistin wurde in einem Geschäft am Rathausplatz die Geldbörse gestohlen. Als tatverdächtig beschrieb die Seniorin ein Pärchen südländischer Herkunft.

Während Polizeistreifen die Fahndung nach den Tatverdächtigen aufnahmen, wurde ein zweiter Diebstahl einer Geldbörse aus einem Geschäft in der Judengasse angezeigt. Das Opfer war eine 64-jährige Pensionistin.

Die angegebene Personsbeschreibung passte wiederum auf das Pärchen.

Schließlich konnte von den fahndenden Beamten das Pärchen in der Linzergasse wahrgenommen werden. Die Personen gingen zu einem Pkw, wo eine dritte männliche Person wartete.

Beim Einsteigen wurden die drei tatverdächtigen Personen von den Beamten festgenommen. Es handelt sich um drei Rumänen. Die beiden Männer waren 40 und 25 Jahre alt. Die Frau war 30 Jahre alt.

Die Opfer erkannten die beiden Tatverdächtigen wieder. Sie hatten Bargeldbeträge in Höhe von etwa 600 Euro gestohlenen. Das Geld konnte sichergestellt werden.

Die Tatverdächtigen bestreiten, die Straftaten begangen zu haben. Das Pärchen wurde in die Justizanstalt überstellt. Dem 40-jährigen Tatverdächtigen konnte jedoch keine Tatbeteiligung nachgewiesen werden. Er wurde auf freien Fuß gesetzt.

  • VOL.AT
  • Salzburg-News
  • Pärchen bestahl zwei Pensionistinnen: Festnahme