AA

Praxisnahe überregionale Zusammenarbeit

Fraxern, Röthis. Profi vom Bauhof Fraxern in Röthis am Werk! Thomas Porod hat in der Vergangenheit, damals noch auf gewerblicher Basis, so manchen Baum auf Form gebracht und die Gemeinde Röthis tatkräftig bei Bekämpfungsmaßnahmen des Feuerbrandes unterstützt.
Bilder

Seit vergangenem Sommer hat er die Selbstständigkeit gegen einen Arbeitsplatz beim Bauhof Fraxern eingetauscht. Im Rahmen dieses Dienstverhältnisses hat ihn sein Arbeitgeber auf Anfrage der Gemeinde Röthis für dringend notwendige Baumpflegemaßnahmen abgestellt.

Neben dem neugestalteten Dorfplatz, welcher am Samstag, den 25. April 2009 anläßlich einer ganztägigen Festveranstaltung seiner Bestimmung übergeben wird, standen bislang auf engstem Raum sechs Kastanienbäume. Deren Anzahl wurde um die Hälfte reduziert, damit hinkünftig wieder der eine oder andere Sonnenstrahl den Erdboden erreichen kann.Momentan bietet sich dem Betrachter ein ungewohntes Bild…! Den frei gewordenen Luftraum werden die drei Kastanienbäume in den nächsten zwei bis drei Jahren mit neuem Ast- und Blätterwerk zu nützen wissen, sodass dann ein zweiter Formschnitt erforderlich sein dürfte.

Die Gemeinde Röthis bedankt sich bei der Gemeinde Fraxern, sowie bei Thomas Porod, für die rasche, unbürokratische und professionelle Unterstützung. Exakt auf dieser Basis stellen sich die politisch Verantwortlichen sowie die betroffenen Bauhöfe eine partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb der Regionalplanungsgemeinschaft Vorderland in der Zukunft vor.

Helmut Welte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Röthis
  • Praxisnahe überregionale Zusammenarbeit