Prater Hauptallee in Wien musste wegen des Sturms gesperrt werden

Per Lautsprecherdurchsagen wurden Passanten aufgefordert, den Prater zu verlassen. Zuvor war dort eine Plakatwand umgestürzt, sagte Christian Feiler, Sprecher der Berufsfeuerwehr der APA. Verletzt wurde dabei niemand.
Hauptallee aus Sicherheitsgründen gesperrt
Die Sperre für alle Verkehrsteilnehmer bleibt nach Angaben der Polizei bis auf Weiteres aufrecht. Es handelt sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme, sagte Feiler. Der Feuerwehrsprecher warnte davor, sich beim Sturm unter Bäumen aufzuhalten. Im März 2014 war eine Joggerin bei einem starken Sturm in der Donaustadt von einem Ast erschlagen worden.
180 Feuerwehrleute im Einsatz
Im Laufe des Samstagsvormittags verzeichnete die Berufsfeuerwehr Wien einen Anstieg sturmbedingter Einsätze. Es wurde “erhöhte Einsatzbereitschaft ausgerufen”, sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler der APA. Damit sollen die Einsätze durch interne Umstrukturierungsmaßnahmen effizienter abgewickelt werden können. Zu Mittag waren in der gesamten Stadt rund 180 Feuerwehrleute zeitgleich im Einsatz. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.