Das wollen die Niederländer von SkillsTV herausfinden. Im neuesten Prank-Video füllen sie Leitungswasser in Flaschen ab und drucken mithilfe eines Grafikdesigners Logos, T-Shirts und Etiketten. Dorean ist geboren! Feinstes Quellwasser aus… äh, Island!
Zum Vergleich wird das Leitungswasser nochmal in unbedruckte Flaschen abgefüllt und ein Konkurrenzprodukt (Spa) mitgenommen.
In Den Haag werden Passanten zum Geschmackstest aufgerufen. Das erschreckende Ergebnis: Ausnahmslos alle finden das Leitungswasser im Premium-Look besser als das in unbedruckte Flaschen gefüllte. Die Subjektive Wahrnehmung wird also stark vom Aussehen beeinflusst und führt dazu, dass die Leute einfach alles kaufen, solange gutes Marketing dahinter steckt.
Danach wird den Testpersonen das selbe (!) Wasser in einer anderen, unbedruckten Plastikflasche serviert:
Das Video stellt anschließend die Frage: “Was wird uns eigentlich tatsächlich im Supermarkt verkauft?”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.