Denk dran Schulanfang, ist überall auf Tafeln am Straßenrand zu lesen. Natürlich gilt diese Mahnung für alle. Doch besonders die Schulanfänger sind auf ihrem morgendlichen Schulweg oft brenzligen Verkehrssituationen ausgesetzt. Zudem wird in den nächsten Tagen wieder die Zeit umgestellt und es ist am Morgen noch recht dunkel. Die Schüler werden ja meist schon von ihren Eltern über das Verhalten im Straßenverkehr aufgeklärt. In den Schulen wird das Thema groß geschrieben. Auch die Polizei ist sehr auf das Verhalten der kleinen Verkehrsteilnehmer bedacht. Wenn die Polizei in der Klasse erscheint, kommen viele Erinnerungen, Erlebnisse und Situationen zur Sprache. Meist wird danach der Unterricht hinaus auf die Straße verlegt, damit die Kinder an Ort und Stelle ihr Verhalten üben können. Inspektorin Marina Hofer war voll des Lobes, wie perfekt die Schulanfänger sich im Verkehr bewegen und etwa einen Zebrastreifen überqueren.
Kurt Engstler
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.