AA

Präsenzunterricht im Schichtbetrieb – Sinnvoll oder nicht?

©NEUE/Hartinger
Ab morgen starten auch die Vorarlberger Schulen wieder in den Präsenzunterricht – jedoch im Schichtbetrieb.

Von Sebastian Rauch (NEUE)

Für Veronika Marte, Abgeordnete zum Landtag, Bregenzer Stadträtin und Lehrerin, eine richtige Entscheidung, immerhin seien die Eltern kein Ersatz für das geschulte Lehrpersonal. Außerdem sei im Präsenzunterricht eine wesentlich effektivere Vermittlung der Lerninhalte gegeben. Willi Witzemann,  Personalvertreter der Pflichtschul-lehrer, steht dem neuen Modell jedoch wesentlich kritischer gegenüber. Ihm zufolge bleibt dabei die Frage nach dem Personal zur tatsächlichen Umsetzung des Schichtbetriebs auf der Strecke. Aufgrund der regelmäßigen Testungen der Schüler, erkennt er auch ohnehin keinen Sinn an dem neuen System.

Eine genaue Abwägung des Für und Widers rund um das Thema „Präsenzunterricht im Schichtbetrieb“,  lesen Sie in der heutigen Ausgabe der NEUE am Sonntag.

(NEUE)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Neue
  • Präsenzunterricht im Schichtbetrieb – Sinnvoll oder nicht?