AA

Postamt in Rudolfsheim-Fünfhaus von bewaffnetem Unbekanntem überfallen

Ein Postamt in Fünfhaus wurde am Mittwochabend überfallen
Ein Postamt in Fünfhaus wurde am Mittwochabend überfallen ©APA (Symbolbild)
Am Mittwochabend kam es in Rudolfsheim-Fünfhaus zu einem Raubüberfall. Ein bewaffneter Unbekannter überfiel ein Postamt in der Löschenkohlgasse.

Der Postamtraub in Fünfhaus geschah am 14. März 2012 um 17.59 Uhr, als ein bislang unbekannten Täter das Postamt in der Löschenkohlgasse betrat. Der maskierte Mann war mit einer Pistole bewaffnet.

Der Überfall in Fünfhaus

Er sprang über das Kassenpult und ließ sich von den Angestellten die Geldlade öffnen, aus der er sich selbst bediente. Im Anschluss flüchtete er in Richtung Schweglerstraße. Es sind nach Angaben der Polizei keine verwertbaren Lichtbilder vorhanden.

Täterbeschreibung:

Männlich, maskiert mit schwarzer Kapuze, schwarzem Schal und dunkler Sonnenbrille, er trug während des Raubes Handschuhe.

Sachdienliche Hinweise zum Postamt-Raub in Rudolfsheim-Fünfhaus werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 (Journaldienst) erbeten.

  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Postamt in Rudolfsheim-Fünfhaus von bewaffnetem Unbekanntem überfallen