AA

Post- und Paketzustellung in Wien im Zeichen des Umweltschutzes

Die Post bringt allen was - und in Wien sogar mit Elektroautos.
Die Post bringt allen was - und in Wien sogar mit Elektroautos. ©APA (Sujet)
In Wien sind immer mehr Lieferanten und Zustellerbetriebe mit Elektroautos unterwegs. So auch die Post und der der Paketzusteller DHL, die bereits "grün" tanken.
Start für Samstagszustellung
Neuer Service der Post

Immer mehr Lieferanten und Zustellerbetriebe wie die Post etwa oder auch der Paketzusteller DHL steigen in der Stadt auf ein Elektroauto um, auch wenn es noch kein Muss ist. Sie tanken sozusagen grün.

Das Elektroauto von DHL wurde dabei gemeinsam mit den Zustellern entwickelt, die täglich damit arbeiten. Aufgeladen wird es mit Strom, der per Photovoltaik am Dach des Verteilzentrums gewonnen wird.

Paketzustellung: Immer mehr Elektroautos in Wien im Einsatz

In Wien sind derzeit zehn solcher Fahrzeuge im Einsatz, eine Aufstockung der Flotte ist bereits geplant. Die Kosten sollen dabei einem herkömmlichen Fahrzeug ähnlich sein.

Umweltbewusst ist man auch bei der Post, die Briefzustellung in Wien ist bereits zu 98 Prozent auf “grün” umgestellt. Rund 250 E-Fahrzeuge sind in Wien im Einsatz,

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Post- und Paketzustellung in Wien im Zeichen des Umweltschutzes