Post: Mittlerweile jedes zweite Zustellfahrzeug ein E-Fahrzeug

Der jüngste Neuzugang ist ein Mercedes eSprinter. "Um das Ziel einer flächendeckenden CO2-freien Zustellung auf der letzten Meile bis 2030 zu erreichen, schafft die Post jährlich mehr als 1.000 zusätzliche E-Fahrzeuge an", so Logistik-Vorstand Peter Umundum.
Seit dem Frühjahr 2022 werden in der Zustellung nur noch E-Fahrzeuge angeschafft, jährlich kommen rund 1.000 neue Pkw und Klein-Lkw dazu. Dabei setzt die Post auf verschiedene Fabrikate, aktuell etwa auf Neuanschaffungen von Mercedes-Benz, Fiat und dem chinesischen Nutzfahrzeugbauer Maxus. Österreichweit betreibt das teilstaatliche börsennotierte Unternehmen an 32 Standorten Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von mehr als 18 Megawatt peak (MWp).
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.