Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Postpartner lebt an neuer Stelle fort

Postpartner in Frastanz bald an neuer Ort und Stelle.
Postpartner in Frastanz bald an neuer Ort und Stelle. ©Henning Heilmann
In Frastanz konnte ein neuer Postpartner gefunden werden: Ulmer Automotive öffnet ab 23. April an fünf Tagen pro Woche die neue Postpartner-Filiale in seinen Geschäftsräumen in der Sonnenberger Straße 30 gegenüber dem Sonnenberg Areal.

FRASTANZ AQUA Mühle Vorarlberg hatte im Februar mitgeteilt, die Postpartnerschaft zu beenden. Zwischenzeitlich wurde schon befürchtet, dass es im ganzen Walgau keinen Postpartner mehr gibt. Die Österreichische Post AG will das Postpartnerservice jedoch erhalten und hat Nachfolger zur Übernahme der Postpartnerschaft gesucht.

In Frastanz wurde inzwischen ein neuer Postpartner gefunden: Bei Ulmer Automotive von Martin Ulmer in der Sonnenberger Straße 30 gegenüber dem Sonnenberg Areal ist ab Montag, dem 23. April der Fortbestand der Postpartnerschaft in Frastanz gesichert. Die neue, an der L190 gelegene Postpartnerschaft bei Ulmer Automotive ist neben Frastanz auch für Satteins und umliegende Kleingemeinden und Parzellen zuständig.

Post & Autozubehör

Dazu werden neue Mitarbeiter eingestellt, die bereits gefunden wurden. Neben den klassischen Postpartner-Dienstleistungen wie der Annahme und Ausgabe von Sendungen im Postverkehr will Martin Ulmer in der Filiale auch einen kleinen Shop mit Autozubehör sowie Autopflege- und Reinigungsmitteln integrieren. Zu den weiteren Dienstleistungen von Ulmer Automotive zählen Autoreparaturen aller Marken.

Standortdiskussion

Die Marktgemeinde Frastanz hatte einen Standort im Ortszentrum favorisiert und den Wunsch artikuliert, die Postpartner Filiale ab Frühsommer 2019 im neuen Saminapark unterzubringen. Dieser Wunsch geht vorerst nicht in Erfüllung, die Marktgemeinde spricht sich aber dennoch nicht gegen den neuen Standort aus. „Als öffentliche Dienstleistung gehört die Postpartner-Filiale unbedingt ins Zentrum“, erklärt Gerlinde Wiederin von der Fraktion der Grünen und Parteifreien Frastanz zur Standortdiskussion. HE

INFO

Postpartner Frastanz
c/o Ulmer Automotive
Sonnenberger Straße 30
Eröffnung: Mo 23.04.2018

Öffnungszeiten
Mo-Fr 08:00-12:00 Uhr & Mo-Do 17:00-19:00 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Postpartner lebt an neuer Stelle fort
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen