AA

Post Fußach: Übergabe am 05.09.

Das Erscheinungsbild der Post in Fußach ist ebreits an die neue Situation angepasst.
Das Erscheinungsbild der Post in Fußach ist ebreits an die neue Situation angepasst. ©A. J. Kopf
Postpartner für Fußach und für Hard

“Integra” wird Postpartner in Fußach und vermutlich auch in Hard

In wenigen Tagen ist das eigene Postamt für Fußach Geschichte, Mitarbeiter von “Integra” übernehmen als Postpartner. Die offizielle Übergabe erfolgt am Montag, den 5. September 2011.

Die Veränderungen in Fußach machen sich bereits bemerkbar: Der alte Schriftzug “Post-PSK” ist abmontiert, ebenso die Hinweistafel auf die Öffnungszeiten des Postamtes 6972 Fußach. In Kürze werden die künftigen neuen Öffnungszeiten angeschlagen sein.

= Offen bis 12:30 Uhr

“Integra” hat die Öffnungszeiten für die Postpartnerstelle in Fußach im gleichen Gebäude an der Dorfstraße bereits festgelegt. Die Post hält in Fußach ab dem 5. September 2011 von Montag bis Freitag jeweils von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet. Ebenfalls offen gehalten wird jeden Montag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Öffnungszeit bis 12:30 Uhr soll berufstätigen Postkunden die Möglichkeit bieten, zurückgelegte Einschreibbriefe, Pakete usw. außerhalb der Arbeitszeit persönlich abzuholen.

Bürgermeister LAbg. Ernst Blum ist froh darüber, dass dank seiner mit Nachdruck vorgebrachten Einsprüche zumindest die Serviceleistungen eines Postpartners für Fußach gesichert werden konnten. Bekanntlich sollte das Postamt Fußach bereits im Dezember 2010 geschlossen werden. Damals zeichnete sich noch keine Ersatzlösung ab.

In Fußach werden durch das Arbeitsprojekt “Integra” Personen beschäftigt, die längere Zeit ohne Arbeit gewesen sind und zu einem Arbeitsprojekt der “Integra” gehören. Darunter sind auch ehemalige Mitarbeiter der Post. “Integra” beschäftigt durchschnittlich 95 langzeitarbeitslose Menschen und etwa ein Dutzend Jugendliche.

Noch keinen Termin gibt es für die Übernahme des Postamtes in Hard durch die Integra. In der Marktgemeinde mit rund 12.600 Einwohnern erklärt die Post das Postamt ebenfalls als unwirtschaftlich. Die “Integra” ist grundsätzlich dazu bereit, auch in Hard als Postpartner einzuspringen. Es müssen allerdings die Rahmenbedingungen dafür noch klar definiert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Post Fußach: Übergabe am 05.09.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen