Positiver Test: Bürgermeister Tschann in Quarantäne

Simon Tschann wurde positiv getestet
Simon Tschann wurde positiv getestet ©VOL.AT/Hartinger
Der Bludenzer Bürgermeister Simon Tschann wurde mit einem Antigentest positiv auf das Coronavirus getestet.

Bürgermeister Simon Tschann wurde am Mittwoch mit einem Antigentest positiv auf das Coronavirus getestet. Auch ein PCR-Test durchgeführt, dieses Ergebnis liegt allerdings noch nicht vor.

Dennoch ist Bürgermeister Tschann derzeit in häuslicher Absonderung und führt die Amtsgeschäfte nun im „Homeoffice“.

Symptome einer "stärkeren Erkältung"

„Ich zeige derzeit Symptome, ähnlich einer stärkeren Erkältung. Ich möchte besonders in dieser Situation nochmals alle zur Impfung aufrufen. Gerade die Boosterimpfung – also der dritte Stich – ist extrem wichtig. Bitte geht Impfen“, appelliert Bürgermeister Tschann nochmals an die Bevölkerung.

Bürgermeister Tschann steht nun von zu Hause aus in Kontakt mit den Mitarbeitern des Amtes der Stadt Bludenz. An notwendigen Terminen nimmt der Bürgermeister via Livezuschaltung teil. Die heutige Sitzung der Bludenzer Stadtvertretung wird von Vizebürgermeisterin Eva Peter geleitet. Eine Liste von möglichen Kontaktpersonen wurde erstellt.

(red)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Positiver Test: Bürgermeister Tschann in Quarantäne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen