Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Posaunen und Polka am Pool

Sieben Musiker des Musikvereins Frastanz traten im Schwimmbad Felsenau auf.
Sieben Musiker des Musikvereins Frastanz traten im Schwimmbad Felsenau auf. ©Henning Heilmann
Musikverein Frastanz spielte im Septett im Schwimmbad Felsenau und an anderen Stationen.
Musikverein Frastanz spielte in Fellengatter auf

FRASTANZ. Polka beim Planschen im Pool: Sieben Musiker des Musikvereins Frastanz gaben am Samstag ein kleines Platzkonzert im Schwimmbad Felsenau. Bademeister Hamid Bayat sowie die Kioskbetreiber Sabrina Netzer und Günter Fritz freuten sich über das trotz wechselhaftem Wetter als Septett aufspielende Ensemble.

Anschließend wurde das musikalische Parzellenhopping durch Fellengatter an der Volksschule Fellengatter und im Hanfland fortgesetzt, wo die Bläser bekannte Melodien im Mariagrüner Ried erklingen ließen. Zum Abschluss wurde bei Jürgen Blacha in der Letztestraße eingekehrt.

Polka und Gesang

Begeisterte Zuhörer in Frastanz größter Parzelle bekamen unter anderem die Slovonicka Polka und den Rainermarsch zu hören, zu dem die sieben Musiker auch sangen. Großes Talent auf ihren Instrumenten bewiesen Jürgen Blacha an der Tuba, Markus Hoyer an der Posaune, Julia Gabriel und Veronika Ronge an der Klarinette, Leo Summer am Tenorhorn sowie David Müller und Bernhard Dobler auf der Trompete.

Im Jubiläumsjahr

Der Musikverein Frastanz feiert heuer sein 180jähriges Jubiläum. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage mussten aber alle großen Jubiläumsveranstaltungen abgesagt werden. Als Ersatz fand schon Ende Juni ein Parzellenhopping in kleinen Ensembles statt, das nun feierlich fortgesetzt wurde. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Posaunen und Polka am Pool
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen