AA

Portugiesische Galeeren vertreiben Urlauber in Mallorca

Portugiesische Galeeren wurden wieder in Mallorca gesichtet. / Symbolbild
Portugiesische Galeeren wurden wieder in Mallorca gesichtet. / Symbolbild ©Pixabay
Auf Mallorca sind, nach mehreren Wochen Ruhe, wieder Portugiesische Galeeren gesichtet worden. Urlauber mussten wegen der Gefahr das Meer verlassen und es wurde ein kurzzeitiges Badeverbot ausgesprochen.

Portugiesische Galeeren sehen aus wie Plastikmüll, ziehen aber hochgiftige Tentakel hinter sich her. Diese verursachen schlimme Schmerzen, wenn sie mit menschlicher Haut in Berührung kommen. Deshalb sollten Mallorca-Urlauber im Wasser und am Strand besonders vorsichtig sein und Taucher sollten einen Ganzkörper-Neoprenanzug tragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise International
  • Portugiesische Galeeren vertreiben Urlauber in Mallorca