AA

Poly Dornbirn kürt sich sensationell zum Bundessieger

©privat
Poly Dornbirn Bundessieger
NEU

Bericht PolyCup 2023 - Bundesmeisterschaft

(Ingo Hagspiel Text): Am Montag 5.6. starteten wir mit dem Zug von Dornbirn Richtung Lindabrunn in Niederösterreich. Die Jungs waren hochmotiviert um den Titel nach Vorarlberg zu holen. Zu Beginn war es eine Vision, die sich dann doch zur Realität entwickelte. Doch alles der Reihe nach. Um 17 Uhr sind wir in der Sportschule Lindabrunn angekommen und konnten gleich unsere Zimmer beziehen. Nach dem Abendessen war noch die Auslosung, die im Rahmen der Eröffnungsfeier zelebriert wurde. Danach war Ruhe angesagt, da die Zugfahrt doch mehr Kraft gekostet hatte als gedacht. Die Vorrundenspiele starteten am Dienstag 6.6. um 9 Uhr, wo wir gleich gegen den großen Favoriten aus der Bundeshauptstadt Wien starteten. Es war ein richtungweisendes Spiel, welches wir knapp mit 1:0 gewonnen haben. Der Anfang war gemacht und die Jungs merkten, dass heuer was möglich ist.

Die weiteren Vorrunden- und Zwischenrundenspiele gestalteten wir durchwegs positiv und konnten bis auf ein umbedeutsames Spiel in der Zwischenrunde alle Spiele klar gewinnen. So kam es im Halbfinale zum Duell gegen das PTS Oberndorf (Stille Nacht, Heilige Nacht) aus Salzburg. Dort machten unsere Jungs kurzen Prozess und konnten das Spiel in 30 Minuten klar mit 6:1 gewinnen. Somit war das Finalticket gelöst und wir waren bereit für den großen Wurf. Der Abend war gezeichnet von Müdigkeit, da wir doch fünf Spiele an diesem Tag absolvieren mussten. Nach einem leckeren Grillbuffet war für die Jungs noch Programm in der Sporthalle angesagt.

Dort wurden Geschicklichkeitswettbewerbe und ein Sportquiz durchgeführt. In diesen Bewerben haben wir unsere Kräfte geschont um für das große Finale gerüstet zu sein. Der unbedingte Wille, das Finale zu gewinnen, motivierten die Jungs um früh ins Bett zu gehen. Am Mittwoch 7.6. fand um 10:30 Uhr da große Finale gegen die PTS Villach, welche das PTS Wien 10 ausschaltete, statt. Bei strömendem Regen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir durch das Goldtor von Berkant Cirit das Finalspiel mit 1:0 gewinnen. Der Jubel war unbeschreiblich groß und die Jungs feierten den Bundesmeistertitel mit Gesängen und Jubelszenen. Summa summarum haben wir mit der besten Spielanlage und der geschlossensten Mannschaftsleistung verdient den Titel ins Ländle geholt. Danke für die tolle Organisation rund um das gesamte Turnier und auch den sehr guten Schiedsrichtern, welche die Spiele sehr souverän leiteten. Mit einem immensen Selbstvertrauen, einem großen Pokal und tollen Erinnerungen haben wir die Reise ins Ländle angetreten.

  • Kaplan Oguzhan (TM)
  • Aliev Schamil
  • Altunel Yavuz
  • Thurner Tobias
  • Hummer Lorenz
  • Ebner Elias
  • Ebner Andre
  • Erbek Emre
  • Sarac Mustafa
  • Klien Marvin
  • Cirit Berkant
  • Müldür Kerim
  • Becirevic Tarik
  • Milojevic Alexander
  • Maretic Nikolas
  • Sausenger Ruben
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Dornbirn
  • Poly Dornbirn kürt sich sensationell zum Bundessieger