Polizistin in Wiener Innenstadt von Frau gebissen
Die Polizei war wegen einer aggressiven Person am Franz-Josefs-Kai alarmiert worden und traf am Einsatzort auf einen 51-Jährigen sowie dessen offenbar stark alkoholisierte und aufgebrachte Lebensgefährtin, die sich jedoch nicht ausweisen konnte. In der Wohnung der beiden gab die Frau zunächst vor, ihren Reisepass zu suchen - wurde allerdings zunehmend aggressiv. Sie bewarf ihren Freund mit Gegenständen und schlug ihm ins Gesicht. Als die Exekutive die beiden trennen wollte, wehrte sich die 32-Jährige und trat einem Polizisten gegen das Schienbein. Daraufhin kam es zur vorläufigen Festnahme.
32-Jährige attackierte Polizistin in Wien
Auf dem Weg zum Arrestantenwagen setzte die Frau ihren Widerstand fort und biss eine Beamtin in den Finger. Die 32-Jährige wurde wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf einen Beamten, des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, der schweren Körperverletzung und der versuchten Körperverletzung angezeigt. Sie befand sich zunächst in polizeilichem Gewahrsam. Für die Polizistin ging es ins Krankenhaus, so die Exekutive am Dienstag.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.