Polizisten vereiteln Selbstmordversuch in Wien-Leopoldstadt

Gegen 15.30 Uhr beobachtete Leserreporter Lukas K. am Mittwochnachmittag den Einsatz in seiner Nachbarschaft. Auf Anfrage von VIENNA.AT berichtet Polizeisprecherin Adina Mircioane, dass die Einsatzkräfte den 46-jährigen Mann davon abhalten konnten zu springen. Er war auf einem Baugerüst eines Hochhauses in der Heinestraße herumklettert und wollte vom achten Stock in die Tiefe springen. In der Zwischenzeit wurde von der Feuerwehr das Sprungkissen unterhalb des Plateaus, auf welchem Mann stand, aufgebaut und der gesamte Bereich vis a vis des Hochhauses mittels Absperrbänder gegen Schaulustige abgesperrt. Er habe als Grund persönliche Probleme angegeben und Mircioanes Angaben zufolge mussten die Polizisten sehr lange auf ihn einreden. Nach etwa einer Stunde kletterte der 46-Jährige durch ein Fenster zurück in das Gebäude. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.