Polizisten sollen Raubüberfall in Wiener Neustadt begangen haben

In Wiener Neustadt laufen Ermittlungen gegen zwei Polizisten wegen Raubverdachts. Einer der Männer soll einem Burschen ein Päckchen mit Tabak entrissen haben, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Mittwoch entsprechende Medienberichte.
Zwei Polizisten in Wiener Neustadt unter Raubverdacht
Die Mitarbeiter im Alter von 22 und 24 seien suspendiert und Disziplinarverfahren eingeleitet worden. Der Jüngere sei mittlerweile aus dem Dienst der Exekutive ausgetreten.
Die zwei Burschen hätten in den frühen Morgenstunden des 18. September auf ein Taxi gewartet, als sich der Vorfall zutrug, sagte der Sprecher. Die Opfer verständigten die Polizei, die Kollegen wurden ausgeforscht. Der 22- und der 24-Jährige waren laut Schwaigerlehner alkoholisiert.
Mitarbeiter suspendiert und Disziplinarverfahren eingeleitet
Die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich (Bereich Raub) übernommen. Laut dem Polizeisprecher ist auch bereits Anzeige an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ergangen. Was weitere Maßnahmen gegen den 24-Jährigen angehe, werde der Ausgang des Gerichtsverfahrens abgewartet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.