Polizisten retten Hund aus brennender Wohnung in Wien-Landstraße

Am Samstag, den 3. Juli gegen 16.00 Uhr verständigte ein Hausbewohner den Notruf, da starker Rauch aus den gekippten Fenstern einer Wohnung in der Hagenmüllergasse in Wien-Landstraße austrat.
Den Polizisten wurde auch nach mehrmaligem Klopfen an der Wohnungstüre nicht geöffnet. Da sie aus Kratzgeräusche aus dem Inneren hörten, wurde die Doppelflügeltüre von einem Beamten mittels Fußtritten geöffnet.
Hund aus Wohnung befreit
Als die Türe aufsprang, lief dem Beamten sofort ein schwarzer Labradormischling entgegen. In der Wohnung selbst befanden sich keine Personen. Als Brandherd wurden angebrannte Speisereste auf einem eingeschalteten Herd wahrgenommen.
Der Hund wurde durch die Tierrettung abgeholt und in ein Tierschutzhaus gebracht. Der männliche Labradormischling hat durch den Vorfall keine Verletzung erlitten.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.