Polizisten reanimierten Pensionisten in Wien-Donaustadt
Am Samstag kam kurz nach 13 Uhr “ein aufgebrachter Passant in die Polizeiinspektion Rudolf-Nurejew-Promenade und berichtete den Beamten von einem bewusstlosen Mann im Innenhof der dortigen Wohnhausanlage”, so die Polizei.
Polizisten erwiesen sich als Lebensretter
Die Polizeibeamten fanden den 64-jährigen Pensionisten bewusstlos am Boden liegend, neben ihm stand ein Kinderwagen, in dem sich sein Enkelkind befand. Weder Puls noch Atmung waren bei dem 64-Jährigen festzustellen. Die Polizisten begannen sofort mit der Reanimation des Mannes. Mit Erfolg: Nach minutenlanger Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung zeigten sich erste Vitalfunktionen.
Der Mann wurde schließlich vom Rettungshubschrauber Christophorus 9 in ein Spital gebracht und befindet sich derzeit auf der Intensivstation.Mehr Nachrichten aus Wien-Donaustadt finden Sie hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.