Polizisten in Wien-Floridsdorf mit Kaffeetasse beworfen

Drei Polizisten waren am Sonntagabend in ein Mehrparteienhaus in der Siemensstraße in Wien-Floridsdorf gerufen worden. Nachbarn hatten sich wegen Lärm beschwert, berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Montag in einer Aussendung. "Im Zuge der Identitätsfeststellung der elf Personen, die sich in der Wohnung befanden, aus der der Lärm drang, verhielt sich einer von ihnen, ein 31- jähriger rumänischer Staatsangehöriger, unkooperativ", heißt es darin. Der sichtlich Alkoholisierte wollte seine Identität nicht bekanntgeben, weshalb er aufgefordert wurde, die Beamten auf die nächste Polizeiinspektion zur Identitäsfeststellung zu begleiten. Der 31-Jährige weigerte sich allerdings, weshalb Körperkraft angewendet werden musste.
Wien-Floridsdorf: Polizisten mit Kaffeetasse beworfen
Ein weiterer Mann (33) und eine Frau (35) versuchten die Amtshandlung zu verhindern und attackierten gemeinsam mit dem 31-Jährigen die Beamten. Einer der Beteiligten versuchte einem Beamten gegen den Kopf zu treten, ein anderer der drei bewarf die Polizisten mit einer Kaffeetasse. Die Festnahme der drei gelang schließlich unter Anwendung von Pfefferspray. Die Beamten kamen bei dem Vorfall ohne Verletzungen davon.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.