AA

Polizisten in Wien 15 mit Tritten und Schlägen attackiert

In Wien-Rudolfsheim attackierte ein Mann mehrere Polizisten.
In Wien-Rudolfsheim attackierte ein Mann mehrere Polizisten. ©APA (Sujet)
Ein betrunkener Mann hat sich in der Nacht auf Freitag in Wien-Rudolfsheim mit Tritten und Kopfstößen gegen seine Festnahme gewehrt.

Polizisten wurden am 14. Juli im Zuge ihres Streifendienstes gegen 1.55 Uhr auf ein streitendes Pärchen in der Märzstraße in Wien-Rudolfsheim aufmerksam. Kurzfristig konnten die Beamten die Situation beruhigen, ehe der Mann (33, Stbg.: Österreich) einen Stuhl aus einem Gastgarten eines Lokals nahm und damit gegen einen Tisch schlug.

Betrunkener attackierte bei Festnahme in Wien Polizisten

Als die Polizisten den Mann aufforderten sich auszuweisen, ging dieser davon. Weitere Aufforderungen ignorierte der 33-Jährige bzw. beschimpfte er die Einsatzkräfte, woraufhin er festgenommen wurde.

Gegen die Festnahme wehrte sich der Mann unter anderem mit Kopfstößen und Tritten. Ein Alkovortest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Neben den Anzeigen wegen des Verdachts des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt, der versuchten schweren Körperverletzung und der versuchten Sachbeschädigung muss der Mann mit mehreren verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen. Der 33-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Polizisten in Wien 15 mit Tritten und Schlägen attackiert