AA

Polizisten eilten in Wien-Währing kleinem Turmfalken zur Hilfe

Der kleine Turmfalke (Falco tinnunculus) und seine Retterin
Der kleine Turmfalke (Falco tinnunculus) und seine Retterin ©LPD Wien
Polizisten der Polizeiinspektion Martinstraße wurden auf einen jungen Turmfalken aufmerksam, der auf einem Gehsteig saß. Eine Polizistin, die über einen Falknerschein verfügt, rettete den kleinen Greifvogel.
Falkenrettung in Alsergrund

Das Tier war offensichtlich unverletzt, aber noch nicht ganz flugfähig, weshalb es auf dem Gehsteig sitzend aufgefunden wurde. Durch das beherzte Einschreiten einer Polizistin – die zufällig im Besitz eines Falknerscheins ist – wurde der Vogel geborgen und auf die Polizeiinspektion gebracht. In weiterer Folge organisierte die veterinärmedizinische Universität Wien einen Transport zur Greifvogelstation Haringsee. “Hier wird unser kleiner Falco zu einem König der Lüfte heranwachsen,” vermeldete die Polizei in einer Aussendung am Donnerstag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Polizisten eilten in Wien-Währing kleinem Turmfalken zur Hilfe