Polizist in Wien-Donaustadt attackiert

Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt waren zur Wohnung des Mannes (39) gefahren, weil der Verwaltungsstrafen nicht zahlte und die Vorführung zum Strafantritt drohte. Ein Mitbewohner gewährte den Beamten zwar Zutritt zur Wohnung, der 39-Jährige selbst aber war von Anfang an unkooperativ und wollte den offenen Strafbetrag nicht begleichen. Er wollte sich sogar in seinem Zimmer einsperren, als die Polizisten ihm mitteilten, dass er dann seine Verwaltungsstrafe in Form einer Freiheitsstrafe begleichen muss.
Mann attackierte Einsatzkräfte in Wien-Donaustadt
Das konnten die Beamten verhindern. Daraufhin attackierte der Mann die Einsatzkräfte und es kam zur Festnahme, gegen die er sich gewaltsam wehrte, so die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung vom Sonntag. Ein Beamter wurde dadurch leicht verletzt, er konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Der Tatverdächtige wird wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt und der schweren Körperverletzung angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.