AA

Polizist bei Verkehrskontrolle angefahren

©VOL.AT/Pletsch
Pascal Pletsch (VOL.AT) pascal.pletsch@russmedia.com
Lochau - Glück im Unglück hatte ein Polizeibeamter am Rande einer Verkehrskontrolle am Mittwoch Morgen als er von einem Pkw erfasst wurde.

Der Beamte wollte beim Kreisverkehr Bäumle einen Pkw von der L190 für eine Verkehrskontrolle auf den Parkplatz leiten. Aus bislang ungeklärter Ursache, – nach ersten Informationen könnte der ältere Herr Gas und Bremse verwechselt haben – fuhr der Pkw an der Ausfahrt zum Parkplatz vorbei, touchierte den Beamten, überfuhr eine Eisenstange und kam schließlich neben der Fahrbahn zum Stillstand. Ein Alkoholtest verlief negativ.

Polizist angefahren

Der Polizeibeamte versuchte geistesgegenwärtig noch durch einen Sprung die Kollision zu vermeiden, wurde aber dennoch vom Fahrzeug getroffen und stürzte zu Boden. Durch den Sturz erlitt er glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Warum der Pkw Lenker von der Fahrbahn abkam und den Polizisten umfuhr, wird durch die Polizei noch ermittelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lochau
  • Polizist bei Verkehrskontrolle angefahren