Polizist bei Kontrolle in Wien-Mariahilf gewürgt

Ein 39-jähriger Mann hat im Zuge einer Schwerpunktaktion der Polizei in der Nacht auf Freitag in der Clementinengasse in Wien-Fünfhaus heftigen Widerstand geleistet. Der polnische Staatsbürger, der sich partout nicht ausweisen wollte, würgte einen Beamten und schlug ihn auch noch. Der Mann wurde festgenommen, hieß es seitens der Exekutive.
Mehrere Beamte bei Einsatz verletzt
Auch während seiner Festnahme wehrte sich der Mann und verletzte drei weitere Beamten leicht. Ein Polizist konnte den Dienst nicht fortsetzen, der 39-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht. Warum sich der Mann nicht ausweisen wollte, war unklar. Eine spätere Überprüfung ergab jedenfalls, dass gegen den Mann polizeilich nichts vorlag.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.