Polizist aus Münchner Umland unter Missbrauchsverdacht

Nun weiten sich die Ermittlungen in dem Fall aus. “Es haben sich inzwischen mehr Verdachtsmomente ergeben, und die prüfen wir gerade mit der Staatsanwaltschaft München II”, sagte ein Sprecher vom Landeskriminalamt (LKA) am Dienstag.
Mutmaßliche Opfer identifiziert
“Wir haben mehrere mutmaßliche Opfer identifizieren können, aber wir haben noch nicht mit allen gesprochen.” Zu einem Bericht in der “Süddeutschen Zeitung”, nach dem der Mann knapp 20 Jahre bei der Starnberger Polizei beschäftigt und längere Zeit auch als Jugendwart bei der Feuerwehr tätig war, äußerte sich der Sprecher nicht.
Sexueller Missbrauch eines Jugendlichen
Ins Rollen gekommen waren die Ermittlungen um sexuellen Missbrauch eines Jugendlichen durch eine Anzeige in der zweiten Februarhälfte, die einen Fall von vor wahrscheinlich mehr als 15 Jahren betraf.
Polizist schickte pornografische Inhalte
Fast zeitgleich habe sich laut LKA ein Vater an die Polizei gewandt: Sein Sohn habe während eines Schülerpraktikums bei der Polizei einen Beamten kennengelernt, der dem Sohn nach dem Praktikum pornografische Fotos und Filme geschickt haben soll.
(APA/dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.