Polizeiwagen und Rettungsauto kollidierten in Wien-Leopoldstadt: Mehrere Menschen verletzt

Laut aktuellen Ermittlungen bewegte sich das Polizeifahrzeug mit Blaulicht vom Gaußplatz über die Obere Augartenstraße in Richtung Taborstraße. Zeitgleich näherte sich ein Rettungsfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht von der Augartenbrücke kommend auf der Unteren Augartenstraße, um nach links in die Obere Augartenstraße abzubiegen. An der Kreuzung in Wien-Leopoldstadt kollidierten die beiden Fahrzeuge.
Sechs Verletzte nach Unfall mit Polizeiwagen und Rettungsauto in Wien
Insgesamt wurden sechs Personen bei dem Vorfall verletzt: Ein Polizist im Alter von 27 Jahren erlitt schwere Verletzungen, während sein 25-jähriger Kollege leicht verletzt wurde. Die 21-jährige Fahrerin des Rettungsfahrzeugs und ihr 23-jähriger Beifahrer trugen schwere Verletzungen davon. Eine 35-jährige Patientin und ihre 56-jährige Begleitung erlitten leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die drei schwer verletzten Personen werden derzeit in Schockräumen behandelt. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit untersucht. Das Verkehrsunfallkommando Wien ist mit den Ermittlungen vor Ort betraut.
Vor Ort konnten vom Verkehrsunfallkommando keine direkten Zeugen gefunden werden. Aus mehreren Medienberichten geht jedoch hervor, dass es Personen geben könnte, die den Unfall beobachtet haben. Deshalb werden Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder den Vorfall beobachtet haben, gebeten, sich beim Polizeikommissariat Brigittenau unter der Telefonnummer 01/31310-63250 oder bei jeder Polizeiinspektion zu melden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.