Polizeihund "Tiger" rettete 75-Jährigem in Wien-Floridsdorf das Leben

Ein Polizeidiensthund mit dem Namen "Tiger" als Lebensretter in der Schloßhofer Straße in Wien-Floridsdorf: Davon berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Montag. Ein 75-Jähriger hatte demnach seinen Sohn angerufen und ihm mitgeteilt, dass er im Bereich eines Gleises gestürzt sei und nicht mehr aufstehen könne.
Polizeihund "Tiger" als Lebensretter in Wien-Floridsdorf
Der Sohn setzte die Polizei über den Sturz des demenzkranken Vaters in Kenntnis, eine Großfahndung nach dem mutmaßlich Verletzten wurde eingeleitet. Dem Polizeidiensthund "Tiger" gelang es, die Fährte des Mannes aufzunehmen und ihn aufzustöbern. Die Wiener Berufsrettung kümmerte sich um den 75-Jährigen, er kam wegen einer Verletzung am Ellenbogen sowie einer Unterkühlung zur Behandlung in ein Krankenhaus.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.