Polizeihund "Heinrich" erschnüffelt Drogenbunker in Wien-Leopoldstadt

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) wurden am 3. Februar 2019 in der Venediger Au in Wien-Leopoldstadt auf einen Tatverdächtigen aufmerksam, der ggeen 17.20 Uhr offensichtlich Suchtgift verkaufte. Als er die Beamten bemerkte, ergriff er die Flucht, konnte jedoch kurz später eingeholt und festgenommen werden.
Polizei Wien nimmt Dealer fest und fand Drogenbunker
Beim 20-jährigen Afghanen, auf dessen Namen auch eine Alias-Identität mit anderem Geburtsdatum festgestellt wurde, fanden die Polizisten zwei Baggies Marihuana und
mehrere XTC-Tabletten vor.
Der Bereich, in dem sich der Festgenommene zuvor aufgehalten hatte, wurde mithilfe des Polizeidiensthundes “Heinrich” durchsucht, wobei der Vierbeiner zwei Suchtmittel-Bunker mit insgesamt 35 Baggies Marihuana erschnüffeln konnte. Die Drogen wurden sichergestellt, der Tatverdächtige befindet sich in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.