Polizeihund "Cameron" erschnüffelte vermissten 82-Jährigen in St. Pölten

In Gablitz (Bezirk St. Pölten) hat am frühen Dienstagabend ein Polizeidiensthund einen Abgängigen aufgestöbert. Neben "Cameron" und Beamten der örtlichen Polizeiinspektion standen bei der Suchaktion auch ein Drohnenoperator der Landespolizeidirektion Niederösterreich sowie Mitglieder der FF Gablitz im Einsatz.
Polizeihund "Cameron" fand vermissten 82-Jährigen in St. Pölten
Gablitz. Eine 83-Jährige hatte am Dienstagnachmittag gemeldet, dass ihr an Demenz erkrankter 82 Jahre alter Ehemann aus dem gemeinsamen Haushalt abgängig war. Die eingeleitete Suche hatte rasch Erfolg, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der Vermisste wurde im Dickicht eines steilen Waldabhanges aufgestöbert. Er dürfte unverletzt geblieben sein, wurde jedoch zur weiteren Abklärung durch den Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Tulln gebracht, so die Polizei.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.