Polizeihund "Action" bei Schwerpunktkontrolle in Wien-Fünfhaus erfolgreich

Beamte der Wiener Polizeidiensthundeeinheit führten am Abend des 4. Dezember 2018 eine Schwerpunktkontrolle in der Lugner City Garage in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus durch. .
Neben mehreren Personenkontrollen konnte im Zuge der Schwerpunktaktion durch den Polizeidiensthund „Action“ bei einem abgestellten Fahrzeug eine größere Menge Suchtgift (Cannabis) aufgefunden und sichergestellt werden. Vier große Pakete, die in schwarzen Plastiksäcken abgepackt und mit Klebebändern verschlossen waren, wurden vom Diensthund “Action” erschnüffelt. Zu dem Fund hielt sich die Polizei auf Anfrage äußerst bedeckt und verwies auf laufende Ermittlungen.
Die Spürnase führte die Beamten zu einem derzeit nicht zuordenbaren Fahrzeug in einer Parkgarage. In diesem Fahrzeug konnten die uniformierten Beamten rund 40 Kilogramm Cannabis auffinden und sicherstellen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.