Polizeihündin spürte über 2 Kilo Kokain auf

2,1 Kilogramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von rund 300.000 Euro hat eine Polizeihündin am vergangenen Samstag in Wien-Leopoldstadt aufgespürt. Das Suchtgift befand sich in einem Renault Clio. Die beiden Fahrzeuginsassen, ein 30-jähriger Kolumbianer und ein 28-jähriger Ecuadorianer, wurden festgenommen. Bei ihrer Einvernahme schwiegen die Männer.
Aufgefallen waren die Südamerikaner einer Streife der Diensthundeabteilung, weil sie mit defektem Rücklicht unterwegs waren. Schäferhündin Alexa von Löwenherz schlug Alarm, nachdem sie etwas Verdächtiges am Fahrzeugheck entdeckte. Bei genauerer Überprüfung des Pkw in der Werkstatt einer Polizeiinspektion fanden die Beamten zwei in der Rückbank gut versteckte Pakete mit Kokain.
Die Männer gaben an, auf der Durchreise zu sein. Zu dem Drogenfund wollten sich beide bis dato nicht äußern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.