AA

Polizeigewalt in Wien: Neues Video

Das Polizeiauto wäre dem Aktivisten fast über den Kopf gefahren.
Das Polizeiauto wäre dem Aktivisten fast über den Kopf gefahren. ©glomex
Weiter Aufregung um mögliche Polizeigewalt in Wien. Nach der Klimademo von letztem Freitag ist jetzt ein weiteres schockierendes Video aufgetaucht.

Polizisten fixieren einen Mann am Boden. Sein Kopf befindet sich fast unter einem Polizeiwagen. Als das Fahrzeug losfährt, ziehen die Polizisten in letzter Sekunde den Kopf des Demonstranten weg.

Videos zeigen erschreckende Polizeigewalt

Zunächst hat ein anderes Video auf mögliche Missstände bei diesem Polizeieinsatz aufmerksam gemacht. Es zeigt wie ein Polizeibeamter einen Aktivisten mit Faustschlägen gegen den Oberkörper und den Kopf traktiert.

Konsequenzen für Beamten

Zumindest für diesen Beamten gibt es Konsequenzen. Er ist bis zur Klärung der Vorwürfe in den Innendienst versetzt. Ein weiter Aktivist beschuldigt mittlerweile aber den selben Polizisten, ihm die Hand gebrochen zu haben.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Polizeigewalt in Wien: Neues Video