Polizeieinsatz wegen Bombendrohung am Schwedenplatz in Wien

Fahrgäste der U-Bahnlinien U1 und U4, sowie der Straßenbahnlinien 1 und 2 mussten am Freitagmorgen rund um den Schwedenplatz großräumig ausweichen.
Bombendrohung am Schwedenplatz
Wie VIENNA.AT auf Nachfrage bei der Wiener Polizei von Pressesprecher Thomas Keiblinger erfuhr, war der Grund eine Bombendrohung eines psychisch kranken Mannes. Die Beamten gingen der Warnung nach, fanden jedoch keinen Sprengstoff.
Gegen 8:22 Uhr konnte der Polizeieinsatz, laut Wiener Linien, daher bereits wieder beendet werden. Zu Verzögerungen im U-Bahn- und Straßenbahnnetz kam es am Freitagvormittag noch vereinzelt. Der psychisch kranke Mann wurde laut Thomas Keiblinger in ein Krankenhaus gebracht.
(VIENNA.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.