Polizeieinsatz nach Streit bei Gottesdienst in Wien-Landstraße

Mit einer vermeintlichen Schusswaffe zwang er den 46-Jährigen vor dem Gebetshaus, zu gestehen, ein wegen Raubes gesuchter Straftäter zu sein. Der Beschuldigte bestritt dies und rief den Notruf.
Festnahme nach schwerer Nötigung in Wien-Landstraße
Kurz darauf gelang es Polizisten des Stadtpolizeikommandos Landstraße, den 43-Jährigen zu stellen und vorläufig festzunehmen. Bei der Durchsuchung wurde eine Airsoftwaffe gefunden und sichergestellt. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 46-Jährige nicht der gesuchte Täter auf dem Fahndungsfoto ist. Gegen den 43-Jährigen wurde wegen des Verdachts der schweren Nötigung Anzeige erstattet.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.