Polizeieinsatz nach Drohung mit Waffe in Wien-Donaustadt

Die beiden Männer kannten sich in einer sozialen Einrichtung und hatten eine Auseinandersetzung wegen Kleinigkeiten. Unerwartet zog der 39-Jährige eine Schreckschusspistole und bedrohte seinen 43-jährigen Gegner. Kunden des Baumarkts in Stadlau riefen die Polizei.
Großer Polizeieinsatz nach Drohung mit Schreckschusswaffe
Die Beamten entdeckten die zwei Männer unabhängig voneinander im Bereich des Bahnhofs Erzherzog-Karl-Straße. Die Waffe des 39-jährigen Ukrainers wurde sichergestellt, der Mann wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung auf freiem Fuß angezeigt. Das 43-jährige Opfer - ein Slowake - wurde festgenommen, weil gegen ihn ein fremdenrechtlicher Festnahmeauftrag vorlag.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.