Polizeieinsatz nach Drohung gegen 12-Jährigen am Wiener Westbahnhof

Der Junge berichtete, er sei in der Straßenbahn plötzlich von einem ihm unbekannten Mann beleidigt worden. Dieser Mann habe eine Wodkaflasche an einem der Sitze in der Straßenbahn zerschmettert und sei bewaffnet mit dem Flaschenhals auf den 12-Jährigen zugegangen und habe dabei mehrfach angedroht, ihn zu töten. Mit dem Flaschenhals deutete er an, dass er ihm die Kehle durchschneiden würde.
26-Jähriger nach Drohung gegen 12-Jährigen angezeigt
Der 12-Jährige verließ die Straßenbahn und eilte in Richtung Polizeiinspektion Westbahnhof, wo ihm bereits alarmierte Polizisten entgegenkamen. Aufgrund der genauen Täterbeschreibung konnte der Mann unmittelbar danach vorläufig von der Polizei festgenommen werden. Das mutmaßliche Tatmittel, der abgebrochene Flaschenhals, konnte bei dem 26-Jährigen nicht gefunden werden, er hatte jedoch starke blutende Schnittwunden an seiner linken Hand und wirkte stark durch Alkohol oder Suchtmittel beeinflusst. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung auf freiem Fuß angezeigt. Der 12-Jährige blieb unverletzt und wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.