Polizeieinsatz in Hohenems: Steinwurfattacke endet mit Festnahme

Kurz nach Mittag alarmierten besorgte Bürger die Polizeiinspektion Hohenems aufgrund eines Mannes, der sich auffällig auf der Straße verhielt. Bei Ankunft der Polizeikräfte begann der 31-Jährige, Steine gegen das Dienstfahrzeug zu werfen. Nachdem die Beamten das Fahrzeug verlassen hatten, näherte sich der Mann ihnen unvermittelt, was sie dazu veranlasste, ihn auf Abstand zu halten. Das aggressive Verhalten des Mannes führte zu einem Handgemenge mit den Einsatzkräften.
Aggressiver Angriff: Polizei überwältigt Steinwerfer
Trotz eines Versuchs, einen der Polizisten am Kopf zu treffen, gelang es den Beamten, den Angreifer zu überwältigen und festzunehmen. Die weiteren Ermittlungen führten zu seiner Überstellung in die Justizanstalt Feldkirch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft. Bei dem Zwischenfall zog sich eine Polizeibeamtin leichte Verletzungen zu. Erstaunlicherweise blieb das Polizeifahrzeug trotz des Steinwurfs unbeschädigt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.