AA

Polizeieinsatz in Hohenems: Steinwurfattacke endet mit Festnahme

Der Steinwerfer konnte festgenommen werden. (Symbolbild)
Der Steinwerfer konnte festgenommen werden. (Symbolbild) ©APA
In Hohenems kam es am 14. Mai zu einem Polizeieinsatz, beidem ein Mann Steine auf ein Dienstfahrzeug warf und die Beamten angriff.
Abendlicher Polizeieinsatz in Hohenems: Bedrohung mit Schusswaffe

Kurz nach Mittag alarmierten besorgte Bürger die Polizeiinspektion Hohenems aufgrund eines Mannes, der sich auffällig auf der Straße verhielt. Bei Ankunft der Polizeikräfte begann der 31-Jährige, Steine gegen das Dienstfahrzeug zu werfen. Nachdem die Beamten das Fahrzeug verlassen hatten, näherte sich der Mann ihnen unvermittelt, was sie dazu veranlasste, ihn auf Abstand zu halten. Das aggressive Verhalten des Mannes führte zu einem Handgemenge mit den Einsatzkräften.

Aggressiver Angriff: Polizei überwältigt Steinwerfer

Trotz eines Versuchs, einen der Polizisten am Kopf zu treffen, gelang es den Beamten, den Angreifer zu überwältigen und festzunehmen. Die weiteren Ermittlungen führten zu seiner Überstellung in die Justizanstalt Feldkirch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft. Bei dem Zwischenfall zog sich eine Polizeibeamtin leichte Verletzungen zu. Erstaunlicherweise blieb das Polizeifahrzeug trotz des Steinwurfs unbeschädigt.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Polizeieinsatz in Hohenems: Steinwurfattacke endet mit Festnahme