Polizeidiensthund "Safira" spürt Einbrecher auf

Bereits am vergangenen Donnerstag gegen 3 Uhr versuchte eine vorerst unbekannte Täterschaft bei einem Kiosk in Götzis zwei Fenster einzuschlagen. Da es dem Täter nicht gelang in den Kiosk einzubrechen, flüchtete er zu Fuß. Die Polizei Götzis forderte für die Fahndung die Polizeidiensthundestreife an. Der Polizeihund "Safira" wurde am Kiosk zur Geruchsaufnahme des Täters angesetzt. Die Hündin verfolgte daraufhin zielstrebig die Geruchsspur über eine Strecke von 300 Meter durch Siedlungsgebiet.
Bei einem leerstehenden Haus verhielt sich die Hündin sehr aufgeregt. Der Diensthund suchte in einem dicht verwachsenen Garten weiter und begann plötzlich eine kaum sichtbare Person im Pflanzendickicht zu verbellen. Auf Ansprache der Polizeibeamten reagierte der Mann vorerst nicht. Nach neuerlichem starkem Verbellen kam die Person aus dem Dickicht hervor und konnten von der Polizeistreife festgenommen werden. Zudem stöberte der Diensthund vom Täter abgelegtes Tatwerkzeug in einem Gebüsch auf. Die weiteren Erhebungen zum versuchten Einbruch werden von der Polizeiinspektion Götzis geführt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.