AA

Polizeibesuch im Kindergarten Don Bosco

Im Kindergarten Don Bosco durften sich die Kinder letzte Woche über den Besuch der Stadtpolizei freuen.   

Das richtige Verhalten und die Sichtbarkeit im Straßenverkehr waren an diesem Tag Thema. Kindgerecht veranschaulicht und gemixt mit etwas Humor konnten die Polizisten die Aufmerksamkeit der Kinder schnell für sich gewinnen.

Highlight waren die extra mitgebrachten kleinen Polizeiautos und der Zebrastreifen, an dem zunächst fleißig im Turnsaal geübt wurde.

Gut gestärkt mit frischen Äpfeln startete anschließend die  praktische Übung auf der Straße. Stolz zeigten die Kinder den Polizisten das richtige Überqueren der Straße. Zum Abschluss  durften die Kinder das Polizeiauto inspizieren. Die Faszination war ihnen ins Gesicht geschrieben.

Liebe Sonja, lieber Reinhold, vielen Dank für die Jause, die gute Zusammenarbeit und die informativen Vormittage!

Das Team des Kindergarten Don Boscos

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Polizeibesuch im Kindergarten Don Bosco