AA

Polizeiauto in Brand gesteckt: 18-Jähriger gestand

Der 18-Jährige gestand ein Polizeiauto angezündet zu haben.
Der 18-Jährige gestand ein Polizeiauto angezündet zu haben. ©APA (Symbolfoto)
Ein 18 Jahre alter Bursche ist von der Kärntner Polizei als Brandstifter ausgeforscht worden.

Der Junge hatte am 10. Mai am Villacher Hauptplatz ein Polizeiauto, das vor der Polizeiinspektion am Hauptplatz gestanden war, mit Benzin übergossen und angezündet. Verletzte gab es nicht, das Auto war allerdings ein Totalschaden.

18-Jähriger zündete Polizeiauto an

Das Feuer war gegen 4.30 Uhr bemerkt worden. Die Feuerwehr bekam die Flammen zwar rasch unter Kontrolle, trotzdem wurde die Hausfassade beschädigt. Der 18-jährige Afghane gab zu, das Feuer gelegt zu haben, als Motiv nannte er “allgemeinen Frust”.

Junge gestand außerdem Einbruchsversuche

Bei der Vernehmung gab er außerdem einen Einbruchsversuch zu. Er hatte zwei Tage vor der Brandstiftung bei zwei Juwelieren in Villach versucht, mit einem Hammer die Auslagenscheibe einzuschlagen. In beiden Fällen widerstand das Sicherheitsglas aber dem Angriff. Der Bursche wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Polizeiauto in Brand gesteckt: 18-Jähriger gestand