AA

Polizei zog schlecht gesicherten Schwertransport aus dem Verkehr

Montagfrüh zog die Motorradstreife der Polizeiinspektion Mistelbach auf der B40 bei Kettlasbrunn einen schlecht gesicherten Schwertransporter aus dem Verkehr. Dem Lenker fehlte zudem der entsprechende Führerschein.
Traktor mit Tieflader gestoppt

In Mistelbach ist am Montag ein Traktor mit Tieflader auf der B40 bei Kettlasbrunn (Bezirk Mistelbach) aus dem Verkehr gezogen worden. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtete von Gefahr im Verzug. Ein transportierter Kettenbagger sei nur mangelhaft gesichert gewesen, weiters seien u.a. defekte Beleuchtung und ein abgefahrener Reifen bei dem Gespann festgestellt worden. Es ergingen Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft.

©LPD NÖ

Polizei zog einen schlecht gesicherten Schwertransport aus dem Verkehr

Der Kettenbagger mit einem Eigengewicht von 15.095 Kilo war laut Polizei lediglich mit zwei Zurrketten gesichert. Der Arm der Maschine ragte mehr als einen Meter über den hintersten Punkt des Anhängers hinaus und war nicht gekennzeichnet. Weiters ergab die Schwerverkehrskontrolle auch Übertretungen nach dem Güterbeförderungsgesetz.

©LPD NÖ

23-jähriger Lenker besitzt keinen entsprechenden Führerschein

Der Fahrzeuglenker, ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Mödling, war zudem nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung für den Transport. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wurde ebenso angezeigt wie der Zulassungsbesitzer.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Polizei zog schlecht gesicherten Schwertransport aus dem Verkehr