AA

Polizei zieht 21 Lenker unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr

34 Personen durften ihre Fahrt nicht fortsetzen./Archivbild
34 Personen durften ihre Fahrt nicht fortsetzen./Archivbild ©VOL.AT/Paulitsch
In den Tagen des Szene Openair führten Beamte der Landesverkehrsabteilung sowie Beamte der Zollwache im Großraum Lustenau Kontrollen durch. Dabei wurden etliche Lenker unter Drogen- und Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen.

Insgesamt wurden 21 Lenker festgestellt, welche unter Einfluss von Suchtgift standen. Ebenso wurden noch 7 Personen unter Alkoholeinfluss festgestellt. Während den Kontrollen wurden noch 6 Personen ohne gültige Lenkberechtigung angehalten. Gesamt durften 34 Personen ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen. Die Polizeibeamten wurden vor Ort von Polizeiärzten unterstützt. Des Weiteren wurden 26 Personen kontrolliert, welche illegales Suchtgift mitführten.

Polizistin bespuckt

Eine kontrollierte Person wollte die Verkehrskontrolle nicht akzeptieren, verhielt sich äußerst aggressiv und bespuckte während der Amtshandlung die Polizeibeamtin.

Unter Kokaineinfluss 7 Mal das Auto abgewürgt

Ein Probeführerscheinbesitzer, welcher seit 2 Wochen im Besitz seiner Lenkberechtigung war, stand so unter dem Einfluss von Kokain, dass er vor den Augen der Polizeibeamten seinen Pkw insgesamt 7 mal abwürgte.

Probeführerscheinbesitzer mit 204 km/h auf der A14

Ebenso wurde ein Probeführerscheinbesitzer mit 204 km/h auf der A14 festgestellt. Sämtliche Personen werden bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch bzw. die Bezirkshauptmannschaften zur Anzeige gebracht.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Polizei zieht 21 Lenker unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr