Polizei Wien legt Kokain-Dealern das Handwerk

Die Wiener Polizei konnte am 1. März 2020 in zwei Wohnungen in Wien-Favoriten und Wien-Simmering drei mutmaßliche Suchtmittelhändler festnehmen. Daneben stellten die Beamten auch rund 2.700 Euro in bar sicher.
Auch Faustfeuerwaffen sichergestellt
Die drei 28 Jahre alten Serben (eine Frau, zwei Männer) hatten neben rund 60 Gramm Kokain auch Streckmittel und zwei Faustfeuerwaffen in den Wohnungen in der Hardtmuthgasse und dem Miltnerweg gelagert. Die mutmaßlichen Täter befinden sich in U-Haft.
Die Aktion war Teil einer schon länger laufenden Ermittlung gegen eine Tätergruppe aus Serbien, die als Drahtzieher in der Verteilung von Kokain in Wien gilt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.