Polizei Wien beschlagnahmt Cannabis im Wert von 23.000 Euro

Wiener Polizeibeamte konnten zwischen 22. August und 1. September zwei mutmaßliche Drogendealer (24, 26) vorläufig festzunehmen. Die beiden Tatverdächtigen stehen im Verdacht, gemeinsam Suchtmittelhandel betrieben zu haben.
Männer dealten hauptsächlich mit Cannabis
In der Engerthstraße in Wien-Leopoldstadt wurde der 24-jährige Österreicher beim Verkauf von Cannabiskraut beobachtet und anschließend vorläufig festgenommen. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung wurden Bargeld und Cannabiskraut sichergestellt.
Sein 26-jähriger Komplize wurde kurze Zeit später bei einer Übergabe von Cannabiskraut in der Vorgartenstraße in Wien-Leopoldstadt angehalten und festgenommen. Bei der durchgeführten Hausdurchsuchung wurden ebenfalls Bargeld, Kokain und Cannabiskraut sichergestellt.
Cannabis im Wert von 20.000 Euro sichergestellt
Insgesamt konnten im Zuge der Ermittlungen über 4.000 Euro Bargeld, über zwei Kilo Cannabiskraut im Straßenverkaufswert von rund 23.000 Euro und rund 120 Gramm Kokain im Straßenverkaufswert von rund 6.000 Euro sichergestellt werden. Die Männer befinden sich in einer Justizanstalt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.